function initPage(){ }

About

Familienfotos

Hochzeiten

Kontakt

Info

About

Familienfotos

Hochzeiten

Kontakt

Info

Natürliche, emotionale Hochzeitsreportagen in der ganzen Schweiz

Ungestellte Hochzeitsfotos

Ich fotografiere eure Hochzeit in natürlichen, mehrheitlich ungestellten Hochzeitsreportagen, in denen echte Emotionen, Gefühle und Geschichten die Hauptdarsteller sind, anstatt euch in eine Form der perfekten Inszenierung zu pressen. 

ungestellte & Authentische hochzeitsfotos

Kein steifes Posing. Fokus auf EMOTIONEN & Details.
Viel Herz

HOCHZEITSFOTOGRAF SCHWEIZ

Ganz echt und ungestellt möchte ich die Geschichte eurer Hochzeit in all ihren Facetten und kleinen und grossen Momenten erzählen. Sei dies auf dem Standesamt, bei der freien Trauung oder auch, wenn ihr euch kirchlich trauen lässt. Es entsteht eine lebendige, authentische Hochzeitsreportage, die euren grossen Tag in seiner ganzen Bandbreite in ungestellten Bildern erzählt. Ich gehe individuell auf euch und eure Wünsche, vor allem aber auch auf die Menschen vor der Kamera ein. Ich spüre, ob eure Gesellschaft etwas mehr Animation braucht oder ob eine zurückgenommene, leise Art besser zu euch und eurer Hochzeitsgesellschaft passt. Denn IHR steht im Fokus. Generell ist es mir immer wichtig, beim Fotografieren möcglichst 

Verlobungsshootings

Hochwerteige Hochzeitsalben

Natürliche Hochzeitsreportagen

Mein Angebot

Zivile Hochzeiten

Kirchliche Trauungen

Freie Trauungen

Eure Hochzeit

Unglaublich viele Emotionen werdet ihr durchlaufen, ganz egal, wie gross oder klein ihr euren Tag geplant habt. Viele kleine, flüchtige Momente, grosse Augenblicke und gar keine Kapazität, ALLES wahrzunehmen und bewusst zu erleben. Hier komme ich ins Spiel, in dem ich eure Hochzeit in einer natürlichen Reportage festhalte, damit eure Erinnerungen auch noch in Jahren lebendig sind. 

Ganz egal ob freie Trauung, zivile Hochzeit oder Elopement - ich dokumentiere euren Tag durch meine natürliche, ungestellte Hochzeitsfotografie mit all seinen kleinen und grossen Momenten und stehe euch in der Zeit vor, während und nach der Hochzeit zur Seite.

Elopements

After Wedding Shootings

Damit euer Wunschdatum fix für euch reserviert ist, ist nach dem Gespräch ein kurzer Vertrag zu unterzeichnen sowie die Reservationsgebühr zu begleichen. Diese beträgt 50% des gebuchten Gesamtpaketes. Damit ist euer Termin fix für euch reserviert und ich sage weiteren Interessenten ab. 


Vertrag & Reservationsgebühr

Ich freue mich immer sehr darüber, wenn bei eurer Anfrage nicht nur nach dem Preis und der Verfügbarkeit gefragt wird, sondern ich auch etwas über euch, eure Pläne und Wünsche betreffend der Hochzeit erfahren kann. Ich biete eine sehr persönliche Begleitung an und nehme auch nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten an, da ist es mir super wichtig, dass die Chemie stimmt. 

Eure Anfrage

Ich biete für alle meine Reportagen persönliche Vorgespräche an, damit wir uns vor der fixen Buchung bereits etwas kennenlernen können. Diese finden in der Regel der Einfachheit halber per Videocall statt, LIve-Treffen biete ich natürlich aber auch an, dies jeweils ab einer gewünschten Begleitungsdauer von 6 Stunden und mehr. 

Kennenlerngespräch

Fragt am Besten so früh wie möglich an. Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten an (bis zu 12 grosse Hochzeiten pro Jahr), um die Qualität der Fotos und Betreuung jedes einzelnen Paares zu gewährleisten.

Verfügbarkeit

Das ist immer super individuell, da jede Hochzeit andere Rahmenbedingungen hat. Meine kleinsten Pakete starten bei CHF 1'250 für 2 Stunden Begleitung, Im Durchschnitt bezahlen die Paare bei mir für Ganztagesreportagen zwischen CHF 4'000 und 5'000. 8h Reportagen können ab CHF 3'850 gebucht werden. 

Was kostet eine Reportage bei dir?

Stöbert durch meine Webseite, um einen Eindruck von meiner Arbeit und mir als Fotografin zu bekommen. Es ist entscheidend, dass wir in Sachen Hochzeitsfotos auf derselben Wellenlänge sind. Also, nehmt euch die Zeit, meine Fotos und meine Art zu arbeiten zu erkunden. Wenn euch gefällt, was ihr seht, dann sollten wir unbedingt ins Gespräch kommen, um herauszufinden, ob wir das perfekte Team für eure Hochzeit sind.

Stil & Vibe 

nach der Hochzeit
am tag der Hochzeit
Booking
Vor der Hochzeit

Bestimmt kommt währnd der Planung eures Tages die ein oder andere Frage auf. Gerne helfe ich euch bei da weiter, schreibt mir einfach! Vielleicht möchtet ihr meinen Rat zur Planung eurer Timeline, seid auf der Suche nach einem bestimmten Dienstleister oder habt sonstige Unsicherheiten - kein Problem, ich bin hier. 

Hilfestellung & Beratung

In der Woche vor der Hochzeit hören wir uns zum letzten Mal per Telefon. Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten und wir schauen, ob es noch irgendwo Unklarheiten oder Fragen gibt. Und dann ist es soweit: Eure Hochzeit ist da! 

Last Call

In jedem Paket ab 4 Stunden ist ein Kennenlernshooting inklusive. Diese 20- bis 60-minütige Session nimmt euch die Kamera-Angst und lässt uns als Team zusammenwachsen. So kann ich euch am Hochzeitstag entspannt durch die Fotosession führen. Bonus: Die Fotos eignen sich perfekt für Einladungen, eure Webseite oder einfach als schöne Erinnerung. Es findet irgendwann zwischen Buchung und Hochzeit statt.

Kennenlernshooting

Damit ich mich auf eure Hochzeit gut vorbereiten kann, schicke ich euch ca. 4 Wochen vor der Hochzeit einen Fragebogen, wo ihr mir alle wichtigen Infos aufschreibst. Unter anderem erfrage ich: Timeline, wichtige Adressen, die Konstellationen für Gruppenfotos und ich möchte wissen, welcher Teil des Tages oder welche Fotos für euch besonders wichtig sind. 

Fragebogen

Meistens heiraten meine Paare zum ersten Mal und sind etwas ratlos, wo sie beginnen, weiterfahren und aufhören sollen. Ich habe in meiner Laufbahn über 150 Hochzeiten begleitet und habe so viele Erfahrungen gesammelt. Diese habe ich in einem Wedding Guide zusammengestellt, damit sie euch als Leitfaden oder Hilfe dienen kann. Ihr kriegt den Wedding Guide mit dem gegengezeichten Vertrag zur Verfügung gestellt. 

Wedding Guide

Unauffällig und mit viel Feingefühl für Momente und Menschen begleite ich eure Hochzeit. Ich bringe mich, soweit nötig und sinnvoll, in die Gesellschaft ein und dokumentiere das Geschehen. Je besser ich Teil der Gesellschaft werden kann, desto weniger werde ich als Störfaktor wahrgenommen und desto angenehmer ist meine Anwesenheit für alle. Bei den Gruppenfotos übernehme ich das Zepter, bin da auch sehr präsent. Das ist aber auch der einzige Teil des Tages wo man mich richtig wahrnehmen soll. 

Unauffällig, aber präsent

Als Fotografin ist es ganz häufig Teil meiner Arbeit, die Timeline im Auge zu behalten und allenfalls einzugreifen, damit alles reibungslos funktioniert. Solltet ihr einen Wedding Planner engagiert haben, überlasse ich diesem natürlich dankend diese Aufgabe. Ansonsten spreche ich mich mit Trauzeugen, Location und weiteren Dienstleistern entsprechend ab. 

Koordination 

Solltet ihr euch nicht schon vorab Gedanken gemacht haben, wo wir zB: den First Look, die Gruppenfotos oder das Sunset Shooting machen werden, schaue ich mich zwischendurch um, wo der Hintergrund und das Licht am idealsten ist. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich das auf jeden Fall auch spontaner Entscheiden. 

Locationsuche

In der Regel bin ich ca. 30 Minuten vor Start der Reportage vor Ort. Ich fahre immer frühzeitig los, denn es kann immer zu Stau oder sonstigen Unvorhergesehenen Momenten kommen. Die Reporage beginnt spätestens 10 Minuten vor der Zeremonie, sollte diese der erste Programmpunkt sein, der fotografiert wird. 

Start der Reportage

Ich liebe es, die besten Bilder in einem Hochzeitsalbum überreichen zu können, denn die Bilder erhalten einfach nochmals eine ganz andere Wertigkeit und können ganz abseits von Computern und Pixel genossen und mit den Liebsten geteilt werden. Das Spezielle an meinen Hochzeitsalben ist die Qualität, die natürlich nicht mit den gängigen Ferienalbenherstellern verglichen werden kann. Hochwertige Einbandmaterialien in vielen Farben und Materialien, Druck auf Papier, welches nicht gleich kaputt geht und eine Verarbeitung, die das Album lange leben lässt sind die Grundmerkmale der Alben. 

Hochzeitsalbum

Die 2. Teilrechnung ist bis 5 Tage nach der Hochzeit zu begleichen. Sofern noch weitere Zusatzstunden hinzugekommen sind, stelle ich euch die Rechnung im Nachgang an die Hochzeit zu. Die vollständige Galerie wird nach Zahlungseingang innerhalb von 2-3 Wochen ausgeliefert. 

Rechnung Restbetrag

Nach eurer Hochzeit geht für mich das grosse Bearbeiten der geschossenen Fotos los. Ich wähle die besten Fotos aus, sortiere nicht gelungene, doppelte und unvorteilhafte Bilder aus und bearbeite die Bilder entsprechend meinem Stil. Die Galerie ist in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen nach der Hochzeit ready.

Hochzeitsgalerie

Da ich mir vorstellen kann, wie neugierig ihr auf eure Fotos sein werded, mache ich in den ersten paar Tagen nach eurer Hochzeit eine grosse Preview bereit, ihr kriegt dann bei Ganztagesreportagen eine Vorschau mit rund 100-150 Bildern, bei kleineren Hochzeiten ca. 50-80 bearbeitete Bilder. 

Preview Hochzeitsfotos

Die Fotos sind echt der Hammer - gut, die Location & das Brautpaar auch, haha ;-) Wir sind begeistert von Deiner Arbeit und sollten wir nochmals heiraten - nur mit dir!! 

Evelyne & Risch

Üsi Dankbarkeit für dini grossartig Arbet isch nöd i Wort z fassä! D Fotene lönd alli Emotione vo dem Tag neu uufflamme. DANKE liäbi Jenny, für dis Werk sowie au din Iisatz als Mensch und Kollegin <3 

Céline & Diego

Mir möchted ois nomal vo Herze bi dir für diä wunderschöne Fotene bedankä! Mir händ so fescht Freud dra <3 Du machsch da so toll und mir händ ois immer so wohl gfühlt.

Muriel & JOnas

was ehemalige Kunden sagen

Client love

Portfolio

Hochzeitsalben

Paarshootings

Mir ist es super wichtig, dass sich nicht alles um die Fotos dreht, sondern ihr den Tag mit euren Liebsten verbringen könnt. Dennoch freue ich mich über ein bis zwei Timeslots, wo ich euch jeweils so 20-30 Minuten entführen darf. 

Wie lange geht das Paarshooting an der Hochzeit?

05

Ich arbeite in aller Regel MIT dem Wetter, anstatt dagegen. Wir suchen dann einfach den trockensten Zeitpunkt heraus und shooten dann. Keine Angst - es entstehen auch bei Regen wundervolle Bilder, in der Galerie findet ihr einige davon!

Was passiert, wenn es regnet? 

03

In der Regel sind ca. 6-12 Monate im Voraus für Tagesreportagen empfehlenswert, vor allem für den Zeitraum August bis September an Samstagen. Kleinere Reportagen unter der Woche können auch kurzfristig angefragt werden. 

Wie lange im Voraus müssen wir dich kontaktieren?

01

Frequently Asked Questions

Die gebuchte Zeit beginnt mindestens 15 Minuten vor der Trauung (egal ob zivil oder freie Trauung). Ansonsten seid ihr beim Bestimmen des Startzeitpunktes frei. Danach geht es die ausgemachte Anzahl an Stunden. Leerlaufzeiten gelten als normale Reportagezeit

Von wann bis wann wird die gebuchte Zeit gerechnet?

06

Eine bestimmte Anzahl km ist je nach Paket inklusive. Zusätzliche km werden zu CHF 1.00/km verrechnet. 

Berechnest du Fahrtkosten?

04

Euer Termin wird verbindlich für euch reserviert, sobald ihr den Vertrag unterzeichnet und die Reservationsgebühr überwiesen habt.  Davor gilt: de Schneller isch de Gschwinder ;)

Können wir unseren Termin bei dir reservieren?

02

Nein. Zu meiner Arbeit gehört nicht nur das Fotografieren und Bearbeiten, sondern auch, die entstandenen Bilder zu kurieren. Ich sortiere Fotos aus, die unvorteilhaft, doppelt oder falsch belichtet sind, Bilder in die Personen reingerannt sind und solche, die der Story nicht dienen. Alle Fotos, die es in die Auswahl geschafft werden, werden von mir sorgfältig bearbeitet und verfeinert. 

Kriegen wir ALLE Fotos?

11

Ihr erhaltet von mir einen Link zu eurer Onlinegalerie, wo ihr die Bilder ein Jahr lang herunterladen könnt. Zusätzlich gibt's noch ein Päckli per Post bei Ganztagesreportagen. Auf USB Sticks verzichte ich seit diesem Jahr, da die meisten gar keine entsprechende Laufwerke mehr haben. 

Wie kriegen wir unsere Fotos?

09

Bei einer Reportage ab 8h rechnet mich bitte beim Abendessen mit ein, sofern Schluss der Reportage nicht vor dem Essen ist. Idealerweise haltet ihr mir einen Platz im Saal frei, dann verpasse ich auch keine spontanen Überraschungen. Diese Zeit während des Essens nutze ich, um mal kurz Energie zu tanken, bin jedoch immer einsatzbereit. Ich halte mich mit Fotografieren zurück, da die Menschen es nicht so gerne haben, wenn sie beim Essen fotografiert werden. 

Müssen wir dich verpflegen?

07

Im Prinzip alle, die zur Geschichte beitragen und etwas geworden sind. Ihr könnt mit ca. 50-80 bearbeiteten Bildern pro Stunde Begleitung rechnen. Diese Zahl kann je nach Programm, Stimmung etc. nach oben oder unten abweichen. 

Wie viele Fotos kriegen wir? 

12

Zum Glück ist mir das in fast 10 Jahren Hochzeitsfotografie noch nicht passiert. Sollten dennoch mal alle Stricke reissen, kann ich auf mein  zuverlässiges Netzwerk von anderen tollen, erfahrenen Hochzeitsfotografen zurückgreifen. 

Was passiert, wenn du krank bist? 

10

Eine erste Preview mit einer Auswahl aus dem ganzen Tag erhaltet ihr ein paar Tage nach der Hochzeit. Die vollständige Galerie schicke ich euch innerhalb von ca. 4 Wochen nach der Hochzeit zu. 

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos kriegen?

08

Mein Onkel / meine Schwester würde auch gerne mitfotografieren...

15

Ihr erhaltet von mir einen Link zu eurer Onlinegalerie, wo ihr die Bilder ein Jahr lang herunterladen könnt. Zusätzlich gibt's noch ein Päckli per Post bei Ganztagesreportagen. Auf USB Sticks verzichte ich seit diesem Jahr, da die meisten gar keine entsprechende Laufwerke mehr haben. 

Wie kriegen wir unsere Fotos?

13

In der Bearbeitung entferne ich bereits einfache Störfaktoren wie Dinge im Hintergrund, die stören und einfacher zu entfernen sind oder Pickel, die sich plötzlich entschieden haben, mitzufeiern.  Solltest du zusätzliche Wünsche haben, nehme ich diese gerne separat in Auftrag. 

Kannst du xy retuschieren? 

16

Zum Glück ist mir das in fast 10 Jahren Hochzeitsfotografie noch nicht passiert. Sollten dennoch mal alle Stricke reissen, kann ich auf mein  zuverlässiges Netzwerk von anderen tollen, erfahrenen Hochzeitsfotografen zurückgreifen. 

Was passiert, wenn du krank bist? 

14

Ich möchte das Fotografieren durch Hochzeitsgäste nicht generell verbieten. Dennoch gibt es aber anzumerken, dass Nicht-Profisoftmals nicht das nötige Feingefühl bzw. die Erfahrung mitbringen, wie man unauffällig und diskret fotografiert, was bei der Trauungszeremonie unglaublich wichtig ist. Werden Familienmitglieder erlaubt, mitzufotografieren, kann ich die gewohnte Qualität unter Umständen nicht liefern, da ich in meiner Arbeitsweise behindert werde. 
Beim Teil des Paarshootings darf ein interessierter Fotograf dabei sein, jedoch nicht mitfotografieren. Dies stört das Shooting enorm und führt zu merkbar schlechteren Ergebnissen. 

Thank you for filling out our form! We will get back to you toot sweet with some good info!

Success!