About

Familienfotos

Hochzeiten

Kontakt

Info

About

Familienfotos

Hochzeiten

Kontakt

Info

Professionelle Hochzeitsreportagen, die euren grossen Tag in lebhafter Erinnerung halten - von den Grossen Momenten bis hin zu den flüchtigen Augenblicken und kleinen Details halte ich eure Hochzeit in Bildern fest

Preise und Pakete Hochzeitsreportagen

bis zu 2h Fotoreportage

Fahrspesen bis 40 km inkl.*

ca. 150 bearbeitete Bilder

12 Monate Onlinegalerie

CHF 1'250

2h Reportage

inhalt des Paketes

Fahrspesen bis 100 km inkl.*

ca. 300 Bilder

12 Monate Onlinegalerie

CHF 2'250

4h Reportage

inhalt des Paketes

Wedding Guide

Kennenlernshooting (ca. 20 min)**

Fahrspesen bis 150 km inkl.*

ca. 400 Bilder

12 Monate Onlinegalerie

CHF 3'250

6h Reportage

inhalt des Paketes

Wedding Guide

Hochzeitsreportagen von 2-7h

KURZREPORTAGEN

Kennenlernshooting (ca. 20 min)**

*zusätzlich benötigte km werden zu CHF 1.20/km verrechnet.
** Das Kennenlernshooting findet in Niederrohrdorf & Umgebung statt.

Hochzeitsreportagen von 8-12h

Ganztagesreportagen 

Am Liebsten begleite ich euch den ganzen Tag. Wieso? Nun, so kann ich eine ganze Geschichte erzählen und steige nicht in Kapitel 3 ein oder höre bereits nach der Hälfte des Buches auf ;)

Aber natürlich begleite ich euch auch einfach vom Getting Ready bis zum Abendessen oder von der Trauung bis zum ersten Tanz - lasst mich einfach wissen, welche Tagespunkte für euch besonders wichtig sind. Wir besprechen gerne alles beim Kennenlernen und ich berate euch gemäss euren Vorstellungen, für den Fall, dass ihr euch noch nicht sicher seid, wie lange ihr mich dabei haben möchtet. 

Bei allen Ganztagesreportagen inklusive ist folgendes:

Fahrspesen

Fahrspesen bis zu 250km innerhalb der Schweiz sind inkludiert. Zusätzliche km werden zu CHF 1.20/km abgerechnet. 

Onlinegalerie

Passwortgeschützte Onlinegalerie für 12 Monate inkl. separatem Gästelink. Natürlich mit Downloadfunktion

Kennenlernshooting

Das Kennenlernshooting dauert ca. 30 Minuten und findet bei mir in der Gegend statt. Ihr erhaltet daraus rund 50 bearbeitete Fotos. 

Bildbearbeitung

Die selektionierten Bilder werden sorgfältig in meinem Stil bearbeitet. Es werden ca. 80-100 Bilder pro Fotografiestunde ausgeliefert. Die Anzahl kann je nach Gästeanzahl, Locationwechsel und Programm variieren.

Wedding Guide

Ihr kriegt meinen Wedding Guide mit vielen Tipps und Hinweisen aus fast 10 Jahren Hochzeitsfotografie  zur Planung eures grossen Tages.

Ansprechpartner

Ihr dürft euch bei Fragen rund um eure Hochzeit und die Planung jederzeit bei mir melden und um Hilfe fragen!

8h Reportage

inhalt des Paketes

CHF 5'150

10h Reportage

inhalt des Paketes

CHF 5'850

12h Reportage

inhalt des Paketes

CHF 3'850

Kennenlernshooting in Niederrohrdorf

Bis zu 250km Fahrspesen

ca. 500 bearbeitete Bilder

12 Monate Onlinegalerie

Persönlicher Ansprechpartner bei Fragen

Bis zu 250km Fahrspesen

Wedding Guide

Kennenlernshooting in Niederrohrdorf

Bis zu 250km Fahrspesen

ca. 800 bearbeitete Bilder

12 Monate Onlinegalerie

Persönlicher Ansprechpartner bei Fragen

Bis zu 250km Fahrspesen

Wedding Guide

Hochzeitsalbum 24 x 24cm

Kennenlernshooting in Niederrohrdorf

Bis zu 250km Fahrspesen

ca. 1'000 bearbeitete Bilder

12 Monate Onlinegalerie

Persönlicher Ansprechpartner bei Fragen

Bis zu 250km Fahrspesen

Wedding Guide

Hochzeitsalbum 24 x 24 cm

In den Paketen ist jeweils eine Anzahl an Inklusivkilometer angegeben. Ist eure Hochzeit weiter entfernt, kommt noch die Differenz der km hinzu, die zu CHF 1.20/km verrechnet werden.

Berechnest du Fahrtkosten?

Gerne reserviere ich euren Termin für euch, sobald ihr den Vertrag unterzeichnet und die Reservationsgebühr überwiesen habt. Vor-Reservationen mache ich aus Fairnessgründen nicht. Ich empfehle euch deshalb, das Kennenlerngspräch so bald wie möglich anzusetzen, da ich sonst die Verfügbarkeit nicht garantieren kann.

Können wir unseren Termin bei dir reservieren?

In der Regel sind ca. 12-18 Monate im Voraus für Tagesreportagen empfehlenswert, vor allem für den Zeitraum August bis Okotber. Kleinere Reportagen und solche unter der Woche können auch kurzfristig angefragt werden. 

Wie lange im Voraus müssen wir dich kontaktieren?

A

Q

FAQ - häufige Fragen

Die gebuchte Zeit beginnt mindestens 15 Minuten vor der Trauung (egal ob zivil oder freie Trauung). Ansonsten seid ihr beim Bestimmen des Startzeitpunktes frei. Danach geht es die ausgemachte Anzahl an Stunden. Leerlaufzeiten gelten als normale Reportagezeit.

Von wann bis wann zählt die gebuchte Zeit?

Ihr erhaltet von mir einen Link zu eurer Onlinegalerie, wo ihr die Bilder ein Jahr lang herunterladen könnt. Auf USB Sticks verzichte ich seit diesem Jahr gänzlich, da die meisten meiner Kunden keine entsprechenden Anschlüsse mehr haben. 

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Eine erste Preview mit einer Auswahl aus dem ganzen Tag erhaltet ihr ein paar Tage nach der Hochzeit. Die vollständige Galerie schicke ich euch innerhalb von ca. 2-6 Wochen nach der Hochzeit zu. Das ist abhängig von der gebuchten Dauer und der Auftragslage. Möchtet ihr die Fotos so schnell wie möglich haben, gibt es die Option auf eine Expressbearbeitung, bei der ihr die Bilder garantiert innerhalb von 3 Arbeitstagen erhaltet. (CHF 450 bei Kurzreportagen bis 4h und CHF 750 bei Reportagen ab 5 Stunden)

Wie lange dauert es, bis wir unsere Fotos kriegen?

Reportage ab 8h rechnet mich bitte beim Abendessen mit ein, sofern das Ende der Reportage nicht vor dem Essen ist. Idealerweise haltet ihr mir einen Platz im Saal frei, dann verpasse ich auch keine spontanen Überraschungen (idealerweise mit Blick auf euch). Diese Zeit während des Essens nutze ich, um mal kurz Energie zu tanken, bin jedoch immer einsatzbereit. Ich halte mich mit Fotografieren zurück, da die Menschen es nicht so gerne haben, wenn sie beim Essen fotografiert werden, bin aber da, sollte es Überraschungen und unerwartete Momente geben.

Müssen wir dich verpflegen?

Ihr möchtet mich gerne kennenlernen? 
Dann wählt hier euren passenden Termin für unseren Call aus!

Kennenlerntermin vereinbaren